Nützliche Links

Auf dieser Seite möchten wir auf Links aufmerksam machen, die uns bei der Ahnenforschung hilfreich waren:

Familysearch.org
Erste Anlaufstelle für alle Familienforscher. Ein schier unermesslicher Fundus an alten Daten. Ich kann es kaum erwarten, dass alle Daten igitalisiert sind und vom heimischen PC aus zugänglich sind.

Digitale Bibilothek Litauens
In der Online Bibliothek Litauens finden sich eine Unmenge an digitalisierten Quellen. Wir haben hier zum Beispiel die Erwähnung unseres Spitzenahns Jons Tummoszaitis im Jahre 1752 gefunden.

Bildarchiv Ostpreußen
Diese Seite bietet eine tolle Kombination von alten Karten Ostpreußen und Googlemaps. Zur Festlegung von geodaten alter und teilweise verschwundener Ortschaft in Ostpreussen ein unersetzliches Hilfsmittel.

The Next Generation of Genealogy Sitebuilding© („TNG“)
Mit dieser Software konnte das Ergebnis unserer Ahnenforschung in die vorliegende Homepage eingearbeitet werden.

Orte und Wohnplätze in Ostpreußen
Sehr ausführliche Liste der Orte in Ostpreußen. Erstellt von Thomas Salein.